Beratung
Die Gebäude in unserer Region sind vielfältig gebaut. Die unterschiedlichen Materialien und Bedürfnisse der Bewohner erfordern eine individuelle Herangehensweise. Um Ihnen eine massgeschneiderte Lösung für Ihr Bauvorhaben anbieten zu können, ist eine Besichtigung vor Ort in den meisten Fällen sinnvoll. So können wir Ihre Wünsche aufnehmen und erste Ideen besprechen.
Für umfangreichere Modernisierungen, oft mit Beteiligung unterschiedlicher Gewerke, ist für das Offerieren einiges an Beratungs- und Planungsarbeit notwendig. Die Kosten dieser Vorarbeiten werden mit Ihnen besprochen und zu den abgemachten Preisen verrechnet.
Projektleitung
Durch unser breit abgestütztes Fachwissen in der Gebäudetechnik und von Gebäudehüllen sind wir in der Lage, Ihnen massgeschneiderte Ausführungsprojekte anzubieten. Dabei planen wir die Schnittstellen und stellen die Kosten der verschiedenen Gewerke zusammen. Baueingaben und Förderanträge werden ebenfalls durch uns erledigt. Wir erstellen die Terminplanung, koordinieren die Ausführung und kümmern uns um die Ordnung auf der Baustelle.
Bei einer allfälligen Etappierung von Massnahmen planen wir die Schnittstellen in Bezug auf Synergien, Kosten und Steuern. Zum Schluss beantragen wir die Fördergelder bei Gemeinde, Kanton und Bund.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Ansprechpersonen:
Gebäudetechnik
Stefan Billeter, 044 937 10 10 oder stefan@rubema.ch
Gebäudehülle
Max Rüegg, 044 937 10 10 oder max@rubema.ch