Unsere Firma gibt es schon eine ganze Weile. Hier finden Sie die wichtigsten Meilensteine in unserer Geschichte.

2023 – Ausstieg Beat Rüegg und Anna Casagrande

Per Ende 2023 haben Beat und Anna entschieden, aus der Rüegg AG auszusteigen. Beat wird sich neuen Projekten zuwenden, Anna geniesst ihren wohlverdienten Ruhestand.


2020 – Beteiligung Stefan Billeter

Seit 2016 ist Stefan Billeter mit Leidenschaft und Engagement für unsere Firma tätig. Nach diesen erfolgreichen vier Jahren hat sich Stefan nun an der Firma beteiligt.


Heizung

2016 – Aufbau Heizungsbereich

Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf den Bereich Heizung. Unter der Leitung von Stefan Billeter bieten wir kompetente Beratung im Heizungsbereich an: Neue Heizungsanlagen, Heizungsersatz und Service.


2011 – Erweiterung der Geschäftsbereiche

Neu werden die Geschäftstätigkeiten mit den Bereichen Energieberatung, Gebäudehülle, Photovoltaik, Badplanung und Design ergänzt.


2008/2009 – Umstrukturierung der Rüegg + Gübeli AG

Am 21. November 2008 gründen Beat und Max Rüegg die Rüegg AG Spengler Sanitär Solar. Die Rüegg + Gübeli AG wurde in Gübeli Sanitär AG umbenannt und wird von Reto Gübeli weitergeführt.


1976 – Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

Die Firma wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Werkstatt im Gstalden wurde bald zu klein, dass neue Räumlichkeiten dazu gemietet werden mussten, um den immer grösseren Maschinen- und Lagerbeständen Platz zu bieten.


1964 – Gründung Rüegg + Gübeli

Die Firma Rüegg + Gübeli wurde im Jahr 1964 durch Adolf Rüegg und Karl Gübeli in Hinwil gegründet. Durch die stets zuverlässige, saubere und kompetente Erledigung von Aufträgen erlangten sie das Vertrauen von Kundschaft und Architekten.